online-werbung.ch | Donnerstag, 23.11.17 |
werbung

Royal wellnessen im Allgäu

König Ludwig Wellness & SPA Resort in Schwangau bei Füssen lädt zu entspanntem Aufenthalt ein

Gepflegte Gastlichkeit in gehobenem Stil. Diesen Anspruch hatte das Hotel König Ludwig in Schwangau im schönen Allgäu (Bayern) schon immer. Seit mehr als 35 Jahren treffen die Gäste des nahe dem romantischen Forggensee gelegenen Hauses auf erstklassige Ausstattung, unzählige Freizeit- und Erholungsangebote sowie einen rundum freundlichen Service. Mit dabei: Ein breites Wellness-Angebot, lukullische Genüsse und Suiten der Superlative.

Weit über die Grenzen von Bayern bekannt und beliebt

Als das Hotel König Ludwig 1981 eröffnet wurde, konnte kaum jemand erahnen, wie das Haus sich 35 Jahre später einmal entwickeln und präsentieren würde. Der Weg zum heutigen Wellness-Hotel war lang, aber sehr geradlinig. Kontinuierlich wurde die Palette an Leistungen erweitert; permanent wurden die Angebote für die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland perfektioniert.

Heute ist das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Den Besuchern stehen 111 Zimmer, Chalets und Suiten zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgen die von der meisterlichen Hand des Küchenchefs gezauberten Speisen, bei denen auf ebenso leichte wie gesunde Zutaten und eine schonende Zubereitung geachtet wird. Neben der «König-Ludwig-Geniesserküche» werden auch eine gesunde vegetarischer Vitalküche sowie die Naturküche «König-Ludwig-Leicht» angeboten. Angesichts dieser Vielfalt ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Wellness im Allgäu

Besonders herausragend im König Ludwig ist der grosse und umfassend ausgestattete SPA-Bereich. Hier finden alle nach Erholung und Entspannung suchenden Gäste ein überwältigendes Angebot. Umrahmt vom faszinierenden Bergpanorama können neben sieben verschiedenen Saunen, einem beheizten Innen- und Aussenpool mit Strömungskanal sowie einer Unterwasser-Massageliege auch zwei Ruheräume genutzt werden. Wohltuende Massagen, exzellente Beautypflege und sogar Schwangerschafts- und Detoxbehandlungen runden das Angebot ab.

Nicht nur der Wellnessbereich, auch die Umgebung des Hotels dient der Erholung! So finden sich rund um Schwangau jede Menge bezaubernde Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Im Sommer laden verschiedene Almhütten zum kühlen Getränk ein und im Winter haben Skifahrer ihre wahre Freude an den unzähligen Pisten.

Fit und vital bleiben

Auch Fitness und Gesundheit wird im Hotel König Ludwig gross geschrieben. Das umfangreiche Angebot umfasst Krafttraining, mentales Training, Gymnastik, Stressmanagement, Bewegung, Entspannung bis hin zu Kinesio-Taping.

In der 200m² grossen Fit- & Fun-Lodge können die Gäste mit modernsten Geräten trainieren. Unterstützend stehen die sympathischen und top ausgebildeten Trainerinnen und Trainer zur Seite. Zudem wird ein Personal Training angeboten, bei dem auf die individuellen Wünsche ausgiebig und gezielt eingegangen wird.

In der Woche sind bis zu 40 abwechslungsreiche und betreute Fitness-, Entspannungs- und Outdoorprogramme im Angebot, an welchen kostenlos teilgenommen werden kann.


Aktuelles Aktiv- und Vitalprogramm

Übernachten wie der König von Bayern

Immer besser werden. Unter diesem Motto hat das König Ludwig im Jahr 2015 noch einmal kräftig nachgelegt und sein neues Suitenhaus «Fernblick» fertiggestellt. Hier trifft Klasse nicht nur auf Charme, sondern auch auf manche Extravaganz. So ist eine der 18 Suiten beispielsweise mit einem eigenen Whirlpool auf der Terrasse ausgestattet. Eine weitere Suite präsentiert sich mit Panoramasauna und Panoramabadewanne – für das König Ludwig ein absolutes Novum!


Übersicht der Zimmer

Unterm Strich erhalten die Gäste des König Ludwig Wellness & SPA Resort in Schwangau royalen Komfort mit allem modernen Luxus. Wer hier eincheckt, kann wirklich entspannen und geniessen. Sie sollten daher nicht lange zögern, sondern das Hotel möglichst bald persönlich kennenlernen.

Gastgeberfamilie Lingenfelder und ihr 140-köpfiges Team freuen sich auf jeden Fall auf Ihren Besuch!

Kommentare

Kommente

Werbung

Ähnliche Beiträge